Abteilung Taekwondo

Christian Fußstetter

Abteilungsleiter

Kontakt

Telefon: 08039-9366

Informationen

Meister Seo You Nam brachte 1970 Taekwondo nach Wasserburg, das damals noch privat unterrichtet wurde, im Jahr 1971 wurde der koreanische Sport als eigene Abteilung im TSV 1880 Wasserburg eingegliedert. Der erste Abteilungsleiter war Sepp Wimmer.

Taekwondo eroberte Deutschland und erfreute sich großer Beliebtheit. Nicht nur durch die vielen Kampfsportfilme mit Jackie Chan etc.

Durch die Individualisierung im Sport stehen derzeit mehr auch der Fitness und Selbstsicherheits-Aspekt im Vordergrund.

Umfassendes Training mit Muki Bereich für die Kleinsten, Kindertraining, Erwachsenentraining,
Selbstverteidigungskurse und Schulprojekte.

Gegründet1971
Mitglieder134
Erfolge
  • Zahlreiche Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene
  • Größter Erfolg: Europameister Veit Stöcklein 2017

Die Taekwondoabteilung betreibt eine eigene Homepage. Weitere Informationen zur Abteilung finden Sie unter:

http://www.tkd-wasserburg.de/