Stadtgarde

Nadine Voggenauer

E-Mail: info@stadtgarde-wasserburg.de

Die Garde besteht seit 1965, gegründet von Karl Estermann mit den ersten Gardemädchen Elfriede Gabriel und Johanna Estermann. Dem TSV 1880 Wasserburg e.V. ist die Garde 1983 beigetreten, 1988 wurden wir in die Breitensport-Abteilung integriert und seit 1998 sind wir eine eigenständige Abteilung im Verein. 2005 zum 40-jährigen Jubiläum wurden die Tanzstrolche & Teenies ins Leben gerufen.
Natürlich treten wir hauptsächlich in der 5. Jahreszeit in und um Wasserburg bei verschiedenen Anlässen mit unserem aktuellen Programm auf. Aber auch das ganze Jahr engagieren wir uns im gesellschaftlichen Leben der Stadt Wasserburg, ob am Nachtflohmarkt, beim Inndammfest, bei Rathauskonzerten sowie beim Christkindlmarkt.
Auch die Zugehörigkeit zum TSV ist uns wichtig, deshalb repräsentieren wir gerne den Verein und begleiten die TSV Fahne bei verschiedenen Anlässen, wie dem Tag der Vereine und diversen Festzügen.

Weitere Informationen über die Stadtgarde Wasserburg und die Tanzstrolche & Teenies erfahrt ihr auf unserer Homepage. Ihr findet uns übrigens auch auf Facebook und Instagram.

Für Buchungsanfragen könnt ihr euch an Done Gartner unter 0172/6525506 oder schreibt uns unter info@stadtgarde-wasserburg.de.

Gegründet1965 (Stadtgarde)
2005 (Tanzstrolche & Teenies)
Mitglieder104

Die Stadtgarde betreibt eine eigene Homepage. Weitere Informationen zur Abteilung finden Sie unter: